Monday, May 12, 2014

Tuxbox Xbmc Plugin

Just a quick update.
Completley untested please comment if it works for you.

new:
-fix for deprecated languagefiles in xbmc 13

plugin.video.tuxbox-v0.0.5.zip

- version for xbmc gotham & kodi:

plugin.video.tuxbox-v0.0.6.zip

44 comments:

  1. Hallo Lars, v0.0.5 kann ich nicht installieren auf xbmc 13.0 (dependencies not met). v0.0.6 kann ich installieren, jedoch kommt bei Ausführung (nach entsprechender Konfiguration) nur ein Script-Fehler ohne nähere Beschreibung. Ein xbmc.log wird nicht angelegt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. v0.0.6 is for xbmc 13 . I tested it successfully on my android pad. you need to enable xbmc.log in system debug. Did you use the plugin before ?

      Delete
  2. Same error for me.. when i load the plugin... Script error.. and nothing happens...

    ReplyDelete
  3. 0.0.6 connects on my Android-Tablet with Gotham 13.1, but zaps from one chanel to the other without the ability to stop, then it crashes .

    ReplyDelete
    Replies
    1. if the epg settings are turned on, it tries to fetch epg from the channels that lack epg data. It switches to all channels that lack epg. You can turn that off in the plugin settings. It should't crash by doing this. Can you send me a xbmc.log with the error ?

      Delete
  4. hallo Lars,
    ich habe das plugin in der Version 0.0.6 installiert, alle einstellungen gemacht und das plugin aktiviert.

    Es startet auch, aber wenn ich einen kanal auswähle, erscheint das bild und davor ein Fenster mit öffne stream.
    Ich kann dann beenden, aber wenn ich einen anderen Kanal öffne, stürzt das System ab.

    ReplyDelete
  5. v0.0.6 does not work in XBMC 13.1 Gotham (win ver) it just says "script failed" when you try to run it

    ReplyDelete
  6. I sent a log to the email-adress in your user-profile.

    ReplyDelete
  7. merkur.zapto.org ist nicht erreichbar !
    Download funktioniert nicht, irgendein mirror ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. my current ip is 77.20.177.159 . See http://www.noip.com/blog/2014/06/30/ips-formal-statement-microsoft-takedown/

      Delete
    2. Thank you for your quick reply !

      Delete
  8. v0.0.6 does not work in XBMC 13.1 Gotham (win ver) it just says "script failed" when you try to run it
    Openelec 4.0.6

    ReplyDelete
    Replies
    1. franky has it running on xbmc 13.1 . i have only 13.0 currently. I will have a look at this probably next week. try to disable the epg settings. Maybe that helps.

      Delete
  9. It works on my android tablet and android tv-box without problems. I don't have Windows to test it.

    ReplyDelete
  10. Hi, by any chance ... do you know when you can have a look at it for 13.1 ?
    Since I uploaded the xbmc version, this not working anymore.

    Thanks for your work

    ReplyDelete
  11. Replies
    1. Hello
      i try use your plugin but still have the same problem SCRIPT FAILED : TUXBOX
      i use plugin version 0.0.6 and DBOX2 SAGEM 1xi ENIGMA 5.0.6
      my box ip 10.10.10.15
      i use in plugin
      ip 10.10.10.15
      username root
      password root or dbox2
      and have the same problem
      i try it in my Android phone KODI
      in Windows 8 XBMC 13.1
      and RASPBMC KODI
      and have the same problem, pls help

      meyby i must make some configuration in my DBOX2 ??? i have clean ENIGMA

      pls help

      Delete
  12. Hi Lars,
    das Addon scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe. Leider habe auch ich den Skriptfehler. Ich habe das Plugin 0.0.6, XBMC 13.1 auf Ubuntu 14.04. Meine Settings im XBMC addon folder sind:

    setting id="ipaddress" type="text" label="30000" default="192.168.178.29"
    setting id="username" type="text" label="30001" default="root"
    setting id="password" type="text" label="30002" default="dbox2"
    setting id="epg" type="bool" label="30003" default="false"
    setting id="smartepg" type="bool" label="30004" default="false"

    IP der DBOX2 mit Neutrino ist korrekt. Box kann ich anpingen.
    Wäre toll, wenn ich irgendwie helfen kann, das Problem zu lösen.

    Gruß,
    S.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi .. an den files muss man nichts ändern. die ip / user / pass einfach in den plugin settings eintragen .. ( rechtsklick auf dem plugin )
      in xbmc ggf. mal debug log anmachen uns schauen, was im xbmc.log die fehlermeldung ist. bei manchen dbox images muss man auch erst SPTS-Mode aktivieren. vielleicht auch mal ohne epg funktionen testen ...

      Delete
  13. Hi.
    Ich bekomme ein Connection refused.
    Das wundert mich doch sehr, da ich auf meine dbox mit telnet und der User/Pw Kombination für root drauf komme.

    /control/getbouquets gibt es auf meiner Box nicht. könnte es sein, dass das Plugin über das yWeb läuft? das lässt sich in meinem Browser auch nicht aufrufen.

    Danke für die schnelle Hilfe,
    S.

    ReplyDelete
    Replies
    1. yWeb nicht wirklich es nutzt die API . Wenn es http://dbox/control/getbouquets nicht gibt, dann ist dein image leider unvollständig oder kaputt.

      Delete
  14. Vielen Dank für die Gotham Version.

    Läuft super

    ReplyDelete
  15. Vielen Dank für das Plugin.
    Habe es versucht mit einer DBOX 2 zu testen aber bekomme immer den Fehler "TUXBOX Scriptfehler.
    XBMC 13.2 Gotham
    Windows 8.1

    ReplyDelete
    Replies
    1. Forste mal die Kommentare durch.. einige haben es mit einer DBOX 2 am Laufen. Kann auch am Image liegen. Ohne Logfile kann ich wenig dazu sagen.

      Delete
  16. danke für das Plugin , spielt wunderbar mit der coolstream ZEE mit Cool-stream Image, in der neuen XMBC Software lies sich nur das 0.0.6 Plugin installieren.
    HD Löuft bei mir nur bedingt und sehr ruckelig, hat es schon jemand geschaft z.b. mit übertackten des Raspis HD Störungsfrei zum laufen zu bringen, oder z.b. mit AUslagern des Cache auf USB Stick. Würde das überhaupt was bringen? Ich steck zu wenig in der Materie drin und das Einschätzen zu können.

    Gruß Bastigon

    ReplyDelete
  17. Hi, läuft auf meinem Raspberry mit Kodi super. (coolstream Zee)
    Leider ist es ein standalone Addon.
    Wäre es nicht machbar, das in die Live TV Funktion unter Kodi/Xbmc mit einzubauen.?
    Mfg

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi .. das hab ich mir mal angeschaut und ist richtig aufwändig. Eventuell kann man es über das ip-tv plugin integrieren. Dazu mache ich zur Zeit ein paar Tests.

      Delete
    2. Bei mir läuft Kodi auf Amazon Fire TV und TV kommt von der Coolstream Zee. Habe auch dieses Plugin probiert und es lief. Dann noch weiter gesucht und gefunden das es für mich einfacher ist xupnp auf der zee zu aktivieren und in Kodi die Zee als UPNP Quelle hinzuzufügen. Nur als Tip.

      Ansonsten fände ich auch eine Einbindung in Live TV von Kodi super.

      Danke für deine Arbeit Lars!

      Delete
  18. Kodi helix 14.1 with tuxbox plugin 0.0.6 working but empty directories..Need help..

    ReplyDelete
    Replies
    1. enable debug and have a look at xbmc.log or e-mail the logfile to me.

      Delete
  19. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  20. Hi! I have a DreamBox 7025 and kodi 14.1 Windows. Your plugin not working at all. I don't understand your path in plugin /control/getbouquets My DreamBox (enigma2) do not have such path as you can see here http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/Enigma2:WebInterface#Bouquets I have something like /web/getservices
    About empty dir in Kodi I think something wrong with Kodi itself. Welcome here: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=209711 If you can correct your plugin to work with dreambox that would be great! Thank you.

    ReplyDelete
    Replies
    1. enigma2 has native xbmc support .. this is not for enigma2 boxes

      Delete
  21. Läuft nicht auf dem letzten openelec release, habe dir log files gesendet per email

    ReplyDelete
    Replies
    1. laut logfile liegts an der sqlite datenbank und nicht am plugin

      Delete
  22. Ist eine Umsetzung für Multituner (Zee²) geplant bzw umsetzbar = über Plugin UND Fernseher gleichzeitiges schauen ?
    Aktuell ist ja so das man mit den Plugin gleichzeitig auch den Fernsehbetrieb umschaltet.
    auf diese Weise könnte meine Frau dann was anderes im Gästezimmer sehen wenn Fußball läuft ;)

    Thx

    ReplyDelete
    Replies
    1. habe leider keine multituner box .. ich könnte nen dvb-c stick an meiner anschließen aber ohne entsprechende firmware wird das nichts ...

      Delete
  23. Tried version 0.0.6 plugn with kodii in win8.1 system, don't work.

    ReplyDelete
  24. Tried version 0.0.6 plugin with kodi 14.2 helix on Apple TV 2.
    Doesn´t work ;-(

    ReplyDelete
    Replies
    1. enable logging and have a look at the logfile ... i had it running on an appletv1 with openelec and crystalbuntu and now i'm running it on firetv and stick without an issue

      Delete
    2. enable logging and have a look at the logfile ... i had it running on an appletv1 with openelec and crystalbuntu and now i'm running it on firetv and stick without an issue

      Delete
  25. does not run on kodi v17

    16:12:06.377 T:11204 DEBUG: ID: 5f5303f90001ef75
    16:12:06.377 T:11204 DEBUG: http://192.168.178.42/control/zapto?5f5303f90001ef75
    16:12:10.532 T:11204 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type:
    Error Contents: 'module' object has no attribute 'PLAYER_CORE_VIDEOPLAYER'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\hevilp\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.tuxbox\default.py", line 230, in
    LIVETV(url,name,id)
    File "C:\Users\hevilp\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.tuxbox\default.py", line 140, in LIVETV
    player = XBMCPlayer(xbmc.PLAYER_CORE_VIDEOPLAYER)
    AttributeError: 'module' object has no attribute 'PLAYER_CORE_VIDEOPLAYER'
    -->End of Python script error report<--
    16:12:10.537 T:11204 INFO: Python script stopped

    ReplyDelete
    Replies
    1. Does not seem to be v0.0.6 please use latest plugin

      Delete